6,3. Forster – Cape Otway

In einem kurzen trockenen Zeitfenster essen wir Frühstück und flüchten anschliessen durch den Regen Richtung Küste und Great Ocean Road. Unser nächster Stop ist Apollo Bay. Hier essen wir unser Mittagessen in einer Brauerei während draußen ein Hagelsturm niedergeht.

Der Weg zu unserem heutigen Schlafplatz ist kurz. Wir erreichen den Bimbi Caravan Park am frühen Nachmittag.

Wir haben einen Bush Camping Platz reserviert und hoffen, wildlebende Koalas zu sehen.
Den erste Koala sehen wir bei unserer Ankunft, er schläft direkt hinter unserem Camper in einem Baum.

Wir steigen wieder ins unseren Bus und besuchen den Leuchtturm an der Küste. Der Leuchtturm wurde 1848 als zweiter Leuchtturm Australiens gebaut und war bis 1994 in Betrieb. Der Turm wurden mit Natursteinen und ohne Zement errichtet. Die einzelnen Steine wurde vor Ort genau eingepasst. Heute kann der Leuchtturm und seine Nebengebäude besichtigt werden.

Zurück auf dem Campingplatz ist „unser“ Koala unglaublich aktiv. Er klettert die Bäume hoch und runter um an die besten Eukalyptus-Blätter zu gelangen.

Wir lassen den Abend bei einem grossen Feuer vor unserem Bus ausklingen und bestaunen den Sternenhimmel.

1 Kommentar

Einfach toll,all diese besonderen Fotos von eurer Reise. Nun ist ja schon die Hälfte vorbei.Wie habt ihr wohl die Reisezeit erlebt mit soviel neuen Eindrücken jeden Tag?Morgen geht die Fasnacht schon wieder zu Ende.Ich werde morgen Nachmittag den Cortege ansehen. Ev. mit Regen.Euch wünsche ich weiterhin eine spannende und interessante Reise.
hebets guet Mama Ann