18.2, Sea Cliff Bridge

Sea Cliff Bridge, Fujifilm XT-3, 28mm, Blende 16, 120 Sekunden, ISO 200, nachbearbeitet in Lightroom.

Was für ein Abenteuer! Danke Karsten Fuchs für die Idee, deine Unterstützung und deine Begleitung! Danke Andreas Zimmermann für dein Stativ!

Die Sea Cliff Bridge wurde 2005 als eine von weltweit sieben Brücken gebaut, welche vor der Küste parallel zur Küstenlinie verlaufen.

Karsten hatte ein Foto der Brücke bei Nacht gesehen, auf welcher man die Lichter der Autos als Lichtspuren sieht und wollte dieses Bild ebenfalls machen. Allerdings ist der Auf- und Abstieg zum Aussichtspunkt ziemlich steil und ausgesetzt und besser zu zweit zu machen. Da musste ich nicht lange überlegen und habe zugesagt!

Wir haben den Tag im Royal National Park verbracht und gegen Abend den Platz rekognosziert. Auf- und Abstieg waren steil, aber bei Licht gut zu machen. Bei Sonnenuntergang um 19:00 Uhr ging es los. Per Zufall war Vollmond, was den Fotos einen speziellen Look verleiht. Leider war aber auch die Zufahrtsstrasse zur Brücke von Sydney her gesperrt und so fuhren weniger Auto als erwartet über die Brücke.

Trotzdem sind einige brauchbare Fotos herausgekommen.

2 Kommentare

Wow – Ihr hattet diese Idee, Ihr habt Euch vorbereitet (an was man da alles denken muss…) und seid dort runter. Und: Es hat geklappt!!! Was für ein Bild!!!
Weiterhin GUT LICHT
André

lieber danni,
grossartig deine Fotos…speziell natürlich diese Langzeit Belichtung der Brücke bei nacht!
….lightpainting lässt grüssen!

überhaupt auch alle anderen versuche wie auch die alltagsfotos……..super!

toller Querschnitt von euren Erlebnissen ……gefallen hat mir der rockcool……da würd ich auch gerne rein hüpfen!

apropos Langzeit…..am Donnerstag fliege ich wiedereinmal in den Norden/finnland!!

liebe lichtgrüsse an alle
res