12. – 15.4, Rückreise Exmouth – Perth

Wir haben die 1300km von Perth nach Exmouth gemütlich in etwas mehr als zwei Wochen und mehreren Stopps bereist. Für die Rückreise stehen uns nun noch vier Tage zur Verfügung.

Wir teilen uns die Strecke in drei etwa gleich grosse Teile von je 450km ein. Am ersten Tag begleiten uns noch Jana und Karsten. Sie haben einen extrem langen Rückweg vor sich. Mit Jule, ihrem Camper, fahren sie 5200km zurück bis nach Sydney.

Das Wetter verschlechtert sich, es regnet und wir sind froh auf die warmen Duschen auf dem Campingplatz in Carnarvon.

Am zweiten Tag sind wir alleine unterwegs. Nach einkaufen und tanken fahren wir los nach Horrocks. Dieses verschlafene Küstennest wurde uns von verschiedenen anderen Reisenden als Abstecher empfohlen.

Den nächsten Tag verbringen wir in Horrocks mit baden, spielen, Blog- und Tagebuchschreiben.

Das letzte grosse Stück bringt uns bis kurz vor Perth. Wir haben uns schon lange auf diesen Campingplatz gefreut. Das „Bushcamping für Anfänger“ im Henry White Oval ist einer der besten und schönsten Plätze auf unserer Reise. Am Abend lassen wir uns im Pub mit einem feinen Essen verwöhnen.

Wir packen unsere sieben Sachen wieder in unsere Taschen und fahren die letzten 70km bis zum Hostel G in Perth. Die Kids bleiben im Hostel und freuen sich über das unbegrenzte WLAN. Nadine und ich bringen den Camper zurück zu Britz.

Die Rückgabe geht Dank dem bezahlten All-Inclusive-Paket problemlos und speditiv. Ohne den Camper aussen oder innen anzusehen lassen sie uns gehen.

Leider vergesse ich meinen eReader im Camper und muss später nochmals zu Britz fahren: wie immer mit Uber …

Am Nachmittag shoppen wir im Watertown Brand Outlet geniessen später wir ein gutes Abendessen im Restaurant „Lot Twenty“.