8.2, Waverly Cemetery

Um mich an den Linksverkehr zu gewöhnen, fahre ich heute zum ersten Mal mit Dan’s Fahrrad an den Strand. Der Linksverkehr fällt mir weniger schwer als befürchtet, denn ich bin Linkshänder. Bin ich in der Schweiz als Fussgänger unterwegs, weiche ich entgegenkommenden Menschen immer auf der linken Seite aus, was zu vielen Zusammenstössen führt. Geht das nur mir so?

Auf dem Weg zum Clovelly Strand komme ich am Waverly Cementery vorbei. Ich habe diesen Friedhof schon einige Male aus der Ferne gesehen. Der Friedhof liegt mitten in einer teuren Wohngegend, direkt am Meer. Wie lange es wohl noch geht, bis er den Immobilienhaien zum Opfer fällt?

Gegründet wurde der Friedhof 1877, ca. 100 Jahre nachdem James Cook Australien „entdeckt“ hat (wobei die Aborigines ja bereits seit 50’000 Jahren in Australien leben). Älteste Gräber habe ich von 1880 entdeckt. Auf dem Waverly Cementary sind viele berühmte Australier begraben.

Aus meiner Sicht ist ist das einer der schönsten Friedhöfe, welchen ich je besucht habe.

3 Kommentare

Auch linkshänder, weiche auf beide Seiten aus, aber immer mal auch auf die linke, da fühl ich mich wohler…😜 schön von euch zu lesen!

Lustiger Konnex: Friedhof und Linksverkehr-Lehrbub.
Meine Erfahrung: Autofahren eignet sich besser zum Einstieg in den Linksverkehr als das Velo. Und möglichst dort, wo Du nicht allein auf der Straße bist. Dank der Sitzposition und der Leuchtschrift auf der Stirn „LINKS FAHREN“ ist es ganz einfach. Etwas gewöhnungsbedürftiger sind da eher einige Ampelschaltungen und vielleicht auch das Verhalten (Blinken ja/nein) an Kreiseln.