30.1, Hongkong

Wir frühstücken wieder im Hotel, heute sind wir früher dran.

Mit dem DingDing fahren wir bis zur Admirality, dort wollen wir auf den Bus nach Stanley. Ab Admirality fahren duzende Busse und wir haben Schwierigkeiten, die Haltestelle der Busnummer 260 zu finden.

Dieser Bus bringt uns in den Süden von Hongkong Island.

In Stanley angekommen, bestaunen wir die Preise auf dem Markt. Alles ist unglaublich billig. Die Stände bieten Kleider, Reisegepäck, Elektonika, Kunst und Kunsthandwerk an.

Mio kauft Squishis und das Model eines Fortnite-Gewehres. Noa und Mio lassen ihre Namen in Chinesischer Schrift schreiben.

Wir essen in einem Pup aus der Kolonialzeit zu Mittag und besichtigen anschliessend den Tempel, das Pier und die alte Polizeistation.

Mit dem Bus fahren wir zurück nach Hongkong und fahren mit der Starferry von Hongkong Island nach Kowloon und bestaunen das Panorama von Hongkong Island.

Die U-Bahn ist gestossen voll. Dichtestress pur! Alle wollen in den Feierabend. Eine Station später steigen wir wieder aus und besichtigen den Temple Street Night Market. Wir sind früh dran und es ist noch nicht so viel los auf dem Markt. Mio kauft eine Uhr, wir handeln sie von 280 HK Dollars auf 130 herunter. Eine neue Erfahrung, dass Preise verhandelbar sind …

Noa kauft sich ein neue Etui, auch sie lernt schnell, wie man die Händler dazu bringt, den Preis zu verringern, sie läuft nach dem ersten Angebot einfach davon … und so kann auch sie den ursprünglichen Preis halbieren.

Durch eine Seitenstrasse mit chinesischen Restaurants verlassen wir den Markt und fahren mit der noch immer sehr vollen U-Bahn zurück nach Hongkong Island.

In der Nähe des Hotels essen wir in einem indischen Restaurant das Abendessen und gehen anschliessend schlafen.