Zürich – Hongkong

Unsere Reise beginnt mit packen, aufräumen und putzen. Da wir die Wohnung während unserer Abwesenheit untervermietet haben, muss bei unserer Abreise alles tiptop sein.

Andreas bringt uns mit dem Auto zu Bahnhof. Die Gepäckwagen sind schon lange der Sparwut der SBB zum Opfer gefallen, so schleppen wir unsere 85kg zum Bahnsteig.

Zürich HB, einchecken. 5 Gepäckstücke sind eines zu viel. SWISS ist die einzige Fluggesellschaft auf unserer Reise, bei welcher man die Anzahl und nicht das Gewicht bezahlt! So kostet uns Nummer 5 CHF 287.- !

Der Flug ist ruhig und angenehm, viele Plätze bleiben im Flugzeug leer.

Nach 12 Stunden landen wir in Hongkong. Gepäck Nummer 5 lassen wir am Flughafen. Wir nehmen den Zug nach Hongkong Island und den kostenlosen Bus zum Hotel IBIS.

Unsere Zimmer sind im 30 Stock, Seaside. Der Blick ist überwältigend.

Ausgehungert fahren wir mit dem DingDing Richtung Innenstadt und essen in einer chinesischen Fastfood-Kette unser Abendessen.

Mit einem Umweg zum Fähr-Terminal sind wir um 23.00 Uhr zurück im Hotel, im der Schweiz ist es jetzt erst 4 Uhr am Nachmittag, schlafen fällt uns schwer.

2 Kommentare